Rund um Bebenhausen im Naturpark Schönbuch

Region:
Schwäbische Alb
Kreis:
Tübingen
Topografische Karte:
(Maßstab 1:50.000)
L 7420 Tübingen
Streckenlänge (ca.):
10,0 km (Rundweg)
Wegzustand/-profil:
asphaltiert / befestigt
Anfahrt PKW: Bebenhausen, Parkplatz an der L 1208
Zuletzt aktualisiert:
2003

Vom Parkplatz aus wandern wir über Bebenhausen, Goldersbachstraße und Bebenhäusersträßle zur Schutzhütte Becklesgarten. Beim Becklesgarten halten wir uns rechts und erreichen über Habssteige, Platoeiche und Neuer Jägerweg nach ca. 6 km die Teufelsbrücke. Von dort wandern wir auf dem Junfernhäuleweg durch das romantische Goldersbachtal nach Bebenhausen.

Auch der ortsunkundige Besucher hat keine Schwierigkeiten, sich im Naturpark zu orientieren. Dafür sorgt ein entsprechendes Besucherleitsystem. An den Wanderparkplätzen entlang der öffentlichen Straßen stehen Übersichtstafeln. Auf deren Karte kann sich der Besucher seinen Weg selbst suchen. Im Wald wird er durch entsprechende Zielwegeschilder geleitet.

Lehrpfade zu geologischen, geschichtlichen oder naturkundlichen Themen sowie Grill- und Spielplätze und mehrere Wildgehege sind immer wieder gern besuchte Einrichtungen.


Beitrag: Dr. Friedhelm Repnik, Sozialminister des Landes Baden-Württemberg a.D.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zum Seitenanfang